04.06.24 - A-Junioren - TSV Neustadt 1:3 (0:2): Die Heimischen liefen mit dem letzten Aufgebot afuf - es standen nur 11 Spieler zur Verfügung - und verkauften sich gegen den neuen Tabellenführer teuer. Tonney Kariuki tankte sich in der 21. Minute durch, umspielte Keeper Hendrik Mohwinkel und traf mit einem fulminanten Schuss nur die Latte. Dann gelang den Neustädtern das 0:1 (27.). Kurz vor der Pause erhöhten der TSV auf 0:2 (43.).Der sehr agile Tonney Kariuki setzte immer wieder Nadelstiche und verkürzte auf 1:2 (58.). Die JSG wollte den Ausgleich, doch in die Gäste machten den Deckel drauf - 1:3 (58.).
15.05.2024
SG Göhl/Wagrien - A-Junioren 3:5 (1:3): Die Gäste zeigten eine Megaleistung gegen den Tabellenführer und fuhren mit drei Punkten auf die Insel zurück. In der 13. Minute konnte der Göhler Keeper Rico Ott mit einer Glanzparade einen 20m Schuss von Jano Rasheed noch aus dem Winkel fischen. Der nächste Angriff führte zur Führung. Ahmed Msallati legte im Sechzehner quer auf Jano Rasheed und es stand 0:1 (15.). Aus dem nichts, dann der Ausgleich zum 1:1 (18.). Die JSG machte weiter Druck und Jonn Störtenbeckers Schuss lenkte der Torwart um den Pfosten. Dann verursachten die Göhler einen Handelfmeter, den Max Lafrentz zum 1:2 versenkte. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte Erik Karapetyan aus spitzem Winkel das 1:3 (34.). Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und kamen nach einem Eckball zum 2:3 (60.) und es folgte der Ausgleich (82. - nach einem Freistoß staubte ein Göhler, abseits stehend, ab. Die Blau/Schwarzen konterten jedoch15.05.24 - und Fabian Ackermann hämmerte den Ball zum 3:4 unter die Latte (85.). Der Schiedsrichter zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an und in der 90 +5 Min. gelang Pelle Schwenn in seinem ersten A Juniorenspiel der Treffer zum 3:5. Vorausgegangen war hier das energische Nachsetzen von Peter Hannes Witt und Fabian Ackermann im gegnerischen Strafraum. Eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung von JSG/SVG.
30.04.24 - A-Junioren - SG Trave 06 Segeberg II 5:1 (0:0):Eine starke Leistung zeigten die Heimischen gegen den Gast aus Segeberg und revanchierten sich für die Hinspielniederlage in eindrucksvoller Weise. In der ersten Hälfte ein dickes Chancenplus für die JSG. Hossein Rezai war in der zwölften Minute frei durch, schoss jedoch den Torwart an. Ein Tor von Tom Jorge Rauert fand wegen Abseits keine Anerkennung (18.). Die Segeberger kamen nur selten über die Mittellinie und hatten keine nennenswerte Chance. Die Seiten wurden mit einem 0:0 gewechselt. In der Kabine rüttelte Trainer Ackermann seine Mannen dann wach, forderte maximal drei Ballberührungen und nun lief es bei den Hausherren. „Hermi“ Mackeprang brach den Bann. Er wurde im Sechzehner angespielt und erzielte aus der Drehung das 1:0 (50.). Jonn Störtenbecker netzte zum 2:0 ein (55.). Dann erkämpfte sich Fabian Ackermann in der eigenen Hälfte den Ball, spielte auf den hinterlaufenden Tom Jorge Rauert, der auf den gerade eingewechselten Tonney Weru Kariuki und es stand 3:0 (62.). Ein Musterangriff. Der wuselige Tonney erzielte auch das 4:0 (66.). Aus einem Freistoß das 5:0 (70.) Jesse Lafrenz zog nicht einfach aus 18 Metern ab, sondern schob den Ball auf den im Strafraum freistehenden Pe Witt, der mit einem Drehschuss vollstreckte. Nach einem Eckball für die Gäste unterlief Max Lafrentz ein Eigentor zum 5:1 Endstand (76.).
24.04.24 - A-Junioren - MTV Ahrensbök 4:2 (1:1). Die Heimischen zeigten eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und konnten sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Mit einem starken Pressing setzte man die Gäste mächtig unter Druck. Mit einem Freistoß aus 18 Metern brachte Rasheed Jano seine Farben in Führung. Einen Foulelfmeter nutzten die Ahrensböker zum 1:1 (26.)..Nach der Halbzeit wurde Rasheed Jano elfmeterreif gefoult und Max Lafrenz vollstreckte zur erneuten Führung - 2:1 (52.). Einen Konter schlossen die Gäste zum 2:2 ab (67.).Ahmed Msallati sorgte mit seinem Treffer zum 3:2 für die erneute und verdiente Führung (73.) und ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde durch Fabian Ackermann zum 4:2 vollendet (80.). Am Ende ein teuer erkaufter Sieg, da sich Sverre Struck und Rasheed Jano verletzten
26.03.24 - MTV Ahrensbök - A-Junioren 4:1 (2:1): Diese Niederlage war ein wenig unverdient und in der Höhe völlig überzogen. Ein harmloserSchuss auf das JSG-Gehäuse rutschte Keeper Joona Maxe durch die Hände und nur eine Minute später gab es einen Foulelfmeter. So stand es in der 20 Minute plötzlich 2:0. Unfassbar für das Trainergespann Ackermann/Albers an der Seitenlinie, hatte man bis dato doch mehr Spielanteile. Jonn Störtenbecker erzielte mit einem Freistoßhammer aus gut 30 Metern den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte spielten die Gäste bis zur 70. Minute auf das Ahrensböker Tor. Abiel Araya hatte die ganz dicke Möglichkeit zum Ausgleich und Max Buschmann scheiterte mit dem Nachschuss. Der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Dann erzielten die Ahrensböker ein Freistoßtor, welches haltbar erschien (71.) und imachten den Deckel drauf (76.).
19.03.24 - SG Selent/Lütjenburg - A-Junioren 1:3 (0:1): Die Gäste zeigten eine starke geschlossene Mannschaftsleistung in Lütjenburg und siegten hochverdient.. Ahmed Msallati hatte bereits in der dritten Minuten eine Doppelchance, scheiterte aber am Keeper und auch im Nachschuss. Joona Maxe entschärfte einen 20 Meter Schuss der Hausherrenmit einem großartigen Reflex. Dann schickte Fabian Ackermann den schnellen Ahmed Msallati mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise und der netzte zum 0:1 ein (23.). Die JSG verzeichnete in der Folgezeit zwei Pfosten- und einen Lattentreffer. Ahmed Msallati vergab eine weitere 100% Chance (53.). Nach einem Eckball glichen die Gastgeber zum 1:1 aus und machten nun mächtig Druck (60.). Mit einem Doppelschlag sorgte JSG/SVG aber für klare Verhältnisse. Jesse Lafrenz, mit einem seiner
unwiderstehlichen Soli, tänzelte die Abwehrspieler aus und brachte seine Farben wieder in Führung (75.). Ahmed Msallati traf nur zwei Minuten später zum 1:3 Endstand.
05.03.24 - FSG Wardersee - A-Junioren 5:8 (3:5): Mit dem letzten Aufgebot und unterstützt von fünf B Jugendlichen reisten die Insulaner nach Weede in den Kreis Segeberg. Bereits in der zweiten Minute versenkte Jonn Störtenbecker den Ball
zum 1:0 im Tor der Gastgeber. Im Gegenzug Foelelmeter für die FSG. Erik Karapetyan stieß den Gegenspieler um und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Rasmus Brandt parierte den Strafstoß.Dann doch der Ausgleich zum 1:1 durch den schnellen Mittelstürmer der Warderseer (5.). Fabian Ackermann und Ahmed Msallati brachten ihre Farben per Doppelschlag in Front – 1:3 (7.,8.). Nun wollte jeder mal ran und es wurden einige gute Möglichkeiten vergeben, da man zu umständlich und eigensinnig agierte oder aber am guten Schlussmann der FSG scheiterte. So folgte das 3:2 (22.), aus abseits verdächtiger Position, und der Ausgleich zum 3:3 (26.) durvh die Nummer 9 , Mats Björn Hoger, der zwei Konter eiskalt nutzte. Rasheed Jano (42.) und Fabian Ackermann (44.) sorgten für die 3:5 Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt war es erneut Jonn Störtenbecker, bot eine starke Leistung, der auf 3:6 erhöhte (64.). Die FSG setzte jedoch weiter Nadelstiche und nutzte einen ihrer stets gefährlichen Konter zum 4:6 (72.). Rasheed Jano netzte zum 4:7 (78.) ein und dann erzielte die Nummer 9 der FSG seinen vierten Treffer (82.). Den Schlusspunkt zum 8:5 (90. Min +2) setzte Fabian Ackermann mit einem energischen Einsatz.
21.11.23 - A-Junioren - SpVg Eutin 08 1:3 (1:1): Die Heimischen verloren das Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus aus der Kreisstadt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und gerne hätte die JSG/SVG den Rosenstädtern die ersten Punkte geklaut. Das 0:1 war ein Geschenk der Hintermannschaft. Anstatt den Ball im Fünfer ins Toraus gehen zu lassen, legte man den Gästen die Kugel einschussbereit auf (12.). Nur zwei Minuten später brachte ein schöner Spielzug über die linke Angriffsseite, den Rasheed Jano mit einem satten Schuss ins lange Eck vollendete den 1:1 Ausgleich. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten bis zur Pause. Die größte der Eutiner vereitelte Rasmus Brandt mit einem Superreflex. Nach der Pause bestimmte zunächst die SG das Geschehen und hatte zwei Riesenchancen um in Führung zu gehen. Max Buschmann verfehlte knapp und der stark aufspielende Jonn Störtenbecker versuchte es mit einem Fernschuss, der knapp neben das verwaiste Tor ging. Dann führten die Eutiner einen ihrer bis dahin wenigen Konter zum 1:2 zu Ende (54.). Die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorne, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Stattdessen erhöhte der Gast auf 1:3 (66.).
01.11.23 - SG Trave 06 II - JSG Fehmarn 1:5 (0:1): Die A Junioren der JSG spielten in Schackendorf gegen die SG Trave 06 II, die nur eine 9‘ner Mannschaft gemeldet haben und somit auch mit reduzierter Mannschaftsstärke aufliefen. In der ersten Halbzeit kam die JSG überhaupt nicht auf Betriebstemperatur. Die Schüsse auf das Tor waren einfach zu schwach und stellten den Trave-Keeper vor keine großen Probleme. Die Gastgeber kamen in der 24. Minute zu einem der wenigen gefährlichen Angriffe, fanden aber in Torwart Rasmus Brandt ihren Meister. Jeremy Kuhl wurde dann von Sverre Struck bedient und vollendete zum 1:0 aus Sicht der Gäste (38.). In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Daniel Ackermann um, beorderte Jesse Lafrenz und Max Lafrentz aus der Abwehr in die Offensive, was dem Spiel der JSG guttat. „Hermi“ Mackeprang jonglierte den Ball im Sechzehner an drei Gegenspieler vorbei und traf zum 2:0 (49.). Weitere gute Chancen ließ der Gast zunächst liegen und musste das 2:1 nach einem Eckball hinnehmen (79.). Max Lafrentz tankte sich über links bis zur Grundlinie durch und seinen Rückpass schob Abiel Tewelde Araya zum 3:1 über die Linie (85.). Max Lafrentz erhöhte auf 4:1 (88. Min.) und „Hermi“ Mackeprang setzt mit einem satten Schuss aus 18m den Schlusspunkt – 5:1 (90 +2 )
10.10.23 - TSV Neustadt - A-Junioren 1:0 (0:0): Mit einer unglücklichen Niederlage kehrten die A Junioren vonm Auswärtsspiel aus Neustadt zurück. Man war mit dem letzten Aufgebot, unterstützt von zwei B Junioren, angereist und verkaufte sich teuer. Die Neustadter verzeichneten in der ersten Hälfte nur einen Lattentreffer, scheiterten bei weiteren Chancen an der guten Abwehrleistung oder aber am sehr gut aufgelegten Torwart Joona Maxe. Das Tor zum 1:0 in der 76. Minute fiel aus Sicht der SG Verantwortlichen aus abseitsverdächtiger Position.
04.10.23 - A-Junioren - SG Selent/Lütjenburg 1:2 (1:1): Eine völlig unnötige Niederlage mussten die A -Junioren am Sonntag hinnehmen.Die SG Selent/Lütjenburg ging in der 14. Minute durch ein Freistoßtor in Führung.In vielen Phasen der ersten Halbzeit agierten die Gastgeber zu überhastet, ließen den Ball nicht laufen. So kamen die Gäste immer wieder zu schnell in Ballbesitz. Einen Konter schloss Shivan Ahmedin mit einem satten 16 Meter Schuss vom rechten Strafraumeck zum 1:1 ab (41.). In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften zunächst und es gab wenige Torraumszenen. Dann der Fauxpas von Joona Maxe, der den Ball an der Torauslinie verdaddelte und die Gäste somit zum siegbringenden Treffer einlud (65.). In der Schlussphase drückte die JSG auf den Ausgleich, ohne jedoch eine zwingende Torchance zu kreieren. Joona Maxe verhinderte bei einigen Kontern der Gäste einen weiteren Gegentreffer.
26.09.23 - A-Junioren - SG Göhl/Wagrien 1:1 (1:0): Die Gäste reisten mit viel Selbstvertrauen an, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sie zwei Spiele gewonnen und ein beachtliches Torekonto von 16:0. Im ersten Abschnitt konnten die Kicker von der Insel jedoch schnell das Spiel an sich reißen. Die Abwehr und das Mittelfeld der JSG leistete gegen Ben Ehrich, Jannik Fuhrmann und Marlik Jeske gute Deckungsarbeit, so dass diese kaum ins Spiel fanden. In der zehnten Minute nutzte Tonney Kariuki seine Schnelligkeit aus und schoss frei vor dem Tor die Kicker von der Insel zur 1:0 Führung. Der Pass kam von Pe Witt, der einen langen Ball aus der Abwehr in den Sturm spielte. Danach gab weiter die JSG den Ton an und hatte noch einige Halbchancen. Im zweiten Durchgang stellten sich die Gäste etwas tiefer und ließen die JSG Fehmarn kommen, so dass sie auf Konter spielen konnten. Ein Konter wurde durch ein Foul verhindert. Es gab ca. 35 Meter vor dem Tor einen Freistoß und diesen führte Ben Ehrich sofort aus und verwandelte diesen direkt ins Tor (49.). Joona Max war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Danach spielten beide Mannschaften noch auf das Siegtor hin, aber beide Abwehrreihen hielten ihr Tor sauber, sodass es beim 1:1 blieb.
„Wir haben sehr diszipliniert gespielt und auch guten Fußball gezeigt. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sogar einen Sieg verdient hätte. Das 1:1 hat er gut gemacht, aber da war auch etwas Glück dabei. Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein und wir waren auf Augenhöhe mit der SG Göhl/Wagrien. Beide Mannschaften haben ein gutes A-Jugend Kreisligaspiel gezeigt,“ so Trainer Daniel Ackermann nach dem Spiel.
18.09.23 - A-Junioren - Eutin 08 II 0:0: Bei dem ersten Heimspiel der JSG/SVG trennten sich die Kicker von der Insel von der Reservemannschaft von Eutin 08 torlos.Es war ein leistungsgerechtes Ergebnis, denn beide Mannschaften ließen bei sommerlichen Temperaturen kaum Chancen zu. Schiedsrichter Wildfang trug mit seinen teilweise ungewöhnlichen Entscheidungen zum Ergebnis bei, denn beide Mannschaften hätten einen Strafstoß verdient, welches der Schiedsrichter aber nicht sah oder sehen wollte. In der ersten Halbzeit vergab Abiel Tewelde Araya, der von Ahmed Msallati schön freigespielt wurde, die größte Chance. Im zweiten Abschnitt hatte Jesse Lafrenz zwei gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zugunsten der Gastgeber zu entscheiden. Die letzten Minuten des Spiels gehörten der JSG und hier war es auch Jesse Lafrenz, der im Strafraum klar gefoult wurde, aber die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb.
„Es war unser erstes Pflichtspiel nach einer langer Vorbereitungsphase mit nur einem Testspiel und wir können mit dem Punkt ganz gut leben. Zudem hatten wir mit Sverre Struck, Hossen Rezai und Mika Finke noch drei Ausfälle zu kompensieren. Diese Lücke füllten aber die B-Jugendspieler Joris Arndt, Zaurbek Bashuev und Jeremias Häcker sehr gut aus.“ so Trainer Daniel Ackermann nach dem Spiel.
07.08.23 - SpVg Pönitz - JSG Fehmarn 0:13 (0:6): Die A Junioren feierten in einem Freundschaftsspiel bei der SpVg Pönitz (9ner-Team) einen Kantersieg. Die Gastgeber schwächten sich in der zehnten Minute durch ein unnötiges Foulspiel und mussten danach mit nur acht Spielern weiter kicken. In der 19. Minute eröffnete Jano Rasheed mit einem Drehschuss den Torreigen. „Hermi" Mackeprangsorgte mit zwei weiteren Treffern (26., 30.) für eine 3:0 Führung. Bis zur Pause erhöhten Ahmed Msallati mit zwei Treffern und Abiel Araya auf 6:0. Im zweiten Abschnitt ging das muntere Toreschießen weiter. Nach Steckpass von Jeremias Häcker vollendete Ahmed Msallati zum 7:0 (46.). Ein Solo schloss Jesse Lafrenz zum 8:0 (54.) ab. Jano Rasheed, Max Lafrentz (3) und Hossein Rezai schraubten das Ergebnis auf 13:0 hoch.