11.06.24 - TSV Pansdorf II - C II 0:3 (0:3): Spiele in Pansdorf sind immer schwer für die Insulaner, aber diesmal waren sie von Beginn an wach und wurden auch schon nach 53 Sekunden belohnt. Anstoß direkt auf Felix Sehmel der spielte einen Pass auf Fyn-Thore und der mit einen Seitenwechsel auf Lee Borbon der eine schöne Flanke von der rechten Seiten in den Strafraum auf Leon Göben brachte und den Ball ins kurze Eck feuerte. So ging es auch weiter. Nach 17 Minuten war es wieder Lee Borbon mit einer schönen Flanke diesmal auf Julian Schultze der den Ball zum 0:2 verwandelte. Dann Lee Borbon selbst, der sich mit dem 0:3 Halbzeitstand belohnte (20.). Nun wechselte JSG/SVG wild durch, damit alle mal ran durften. "Auch hier möchte ich mich für diese richtig gute Saison bedanken, die am Anfang echt schwierig begonnen hatte. Den Jungs, die hoch in die B Jugend gehen, wünschen wir viel Erfolg und viele Siege..Jetzt freuen wir uns auf den Fehmarn Cup", so die Trainer "Chrischy" Altmann und Manuel Evers.

04.06.24 - C II - JSG Concordia Lübeck II 1:6 (0:5): Die Heimelf bot eine ansprechende Leistung war aber gegen die in der Tabelle höher angesiedelten Concorden trotz einiger Chancen auf verlorenem Posten. Den mehr als verdienten Ehrentreffer markierte Julian Schultze.

Foto vom Turnier in Sischede mit dem Pokal für den hervorragenden zweiten Platz
Foto vom Turnier in Sischede mit dem Pokal für den hervorragenden zweiten Platz

28.05.24 - C II - SG Scharbeutz/Strand 3:3 (2:1): Zurück aus Silschede/Esborn mit einem richtig guten zweiten Platz im Pfingstturnier mussten die Heimischen nur noch einen Punkt erarbeiten damit sie den fünften Platz in der Tabelle zementieren - und das hat geklappt. Immer noch personell geschwächt, machten sie ein gutes Spiel und gingen auch durch Felix Sehmel mit 1:0 in Führung. Durch einen Fehler des Torhüters glichen die Gegner aus. Kurz vor der Halbzeit traf Jannes Ritter zur verdienten Führung - 2:1 kurz nach der Pause gab es einen Elfmeter für die SG der satt verwandelt wurde wenig später traf die SG sogar zur 2:3-  Führung. Darauf änderte Trainer Altmann ein wenig die Ausstellung um mehr Druck im Mittelfeld zu erzeugen und das hat geklappt. Wieder war es Jannes Ritter der zum Ausgleich traf. Ein hart erkämpfter Punkt zum Schluss.

15.05.24 - Eutin 08 - C II 1:1 (1:9). Die Gäste waren immer noch ersatzgeschwächt. Aber sie  hatten Eutin zunächst im Griff bis ein Rückpass von Enrico Müller auf Keeper Leon Bruhn, der den Ball klären wollte, traf aber das Schienbein des Gegner und der Ball hüpfte in der siebenten Minute langsam über die Torlinie. 08  erarbeite sich Chancen, aber Leon Bruhn hielt sie souverän. In der zweiten Hälfte stellte Blau-Schwarz dann ein wenig um und es lief  besser, sie hatten die Chance auf das 1:1, nur der Ball wollte mal wieder nicht ins Eckige. Nach einem schönen hereingebrachten Eckball von Julian Schultze köpfte Felix Sehmel dann zum 1:1 Endstand - verdienter Punkt am Ende (66.).

Aber jetzt heißt es wieder "Esborn wir kommen. Wie jedes Jahr fährt die JSG über Pfingsten nach Esborn zu einem großen Turnier. Diesmal werden es gleich drei Turniere. Am Samstag ,18.5. spielt die junge C2 in Silschede ein Turnier und am 19.5. spielen die B-Mädels in Silschede und zeitgleich der Altjahrgang aus der C2 bei einem B-JugendTurnier in Esborn. Es sind auch noch andere Aktivitäten geplant wie Kletterpark und Bowling. Wir freuen uns schon alle.

08.05.24 - C II - SV Fortuna St.Jürgen 5:1 (3:0): Ersatzgeschwächt liefen die Heimischen auf und waren doch von Anfang an die bessere Mannschaft. Sie  erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt, der Ball ging immer knapp vorbei oder ans Aluminium. In der 14. Minute traf Felix Sehmel per Foulelfmeter zum verdienten 1:0. Lee Borbon erhöhte schnell auf 3:0 (21.,25.). Die zweite Halbzeit begann genauso  - Chancen über Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Doch dann dufte Lee Borbon sein drittes Tor bejubeln. Kurz vor Schluss dann ein Elfer, diesmal durfte Tjorven Erik Almes ran und netzte zum 5:0. Die Gäste trafen mit dem Schlusspfiff zum 5:1.Hervorzuheben sind Lee Borbon und Rico Schultz der im Mittelfeld laut Aussage von Ersatz Coach Sebastian Kleine geackert hat, wie der Terrier und den Gegner immer  geärgert hat. Trainer "Chrischy" Altmann war ortsabwesend und Manuel Evers war rot gesperrt und durfte nicht an der Linie stehen. 

Fünfmal "Rot" für JSG/SVG

03.05.24 - Beim Stand von 0:1 aus Sicht der C II der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode wurde die Partie bei der SG SAHBO in der 67. Minute  abgebrochen. Dies bestätigte JSG-Obmann Klaus Treimer. Auf Seiten der JSG/SVG gab es fünf rote Karten. Zunächst flog Paul Evers wegen einer Notbremse (50.) vom Platz. In der Schlussphase kam es laut Klaus Treimer zu einem Gerangel. "Ein Wort gab das andere", so der JSG-Obmann. Der Schiedsrichter schickte Joseph Alvardo Cabezas, JSG-Kapitän Maximilian Kleine, Enrico Fuhr und Co-Trainer Manuel Evers mit dem roten Karton wegen Beleidigungen und Handgreiflichkeiten vom Platz und brach das Spiel ab, obwohl die Gäste mit sieben Spielern noch spielfähig gewesen waren. Über die Platzverweise sowie eine mögliche Wertungder Partie muss nun das Kreigerichtunter dem Vorsitz von Jugendrichter Olaf Erdmann entscheiden. Die JSG/SVG wird eine Stellungnahme beim Kreisgericht einreichen. 

30.04.24 - SG Phönix 76 - C II  1:3 (0:2); Die Fehmaraner mussten mal wieder nach Lübeck. Die Jungs waren heiß und wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Von Anfang an waren sie spielbestimmend und gingen auch nach sechs Minuten durch Felix Sehmel mit 0:1 in Führung. Die Abwehr verteidigte diesmal richtig stark - der Gegner konnte nur aus ca. 20 Meter abschließen und das ging meistens am Tor vorbei. Dann traf Alexander Buck mit einem Sonntagsschuss nach Vorlage durch Lee Borbon aus 18 Metern direkt in den Winkel. Aber auch der Gastgeber erarbeitete sich um zweiten Abschnitt mehr Torchancen und schloss zum 1:2 auf (56.) Enrico Fuhr schlenzte den Ball zum 1:3 Endstand ins Netz (64.)

26.03.24 - C II - SG SAHBO 4:1 (2:0):  Die Heimischen waren von der ersten Minute hellwach und wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Chancen hatten sie  viele, Lee Borbon konnte sich gleich zweimal als Torschütze eintragen. Weitere Treffer von Enrico Fuhr und Joseph Alvarado. Durch einen Foul-Elfmeter kam die SG zu ihrem Ehrentreffer. Bester Spieler auf dem Platz Alejandro Vasic.

19.03.24 - C II - SV Viktoria 0:5 (0:1): Nach einen schlechten Leistung verlor JSG/SVG deutlich..Zur Halbzeit stand es noch 0:1 aber die Gäste konnten keine wirkliche Torchance erarbeiten. Zur zweiten Hälfte mussten die Knustkicker viermal wechseln, ab da an konnten sie nicht mehr mithalten.

12.03.24 - C II - ATSV Stockelsdorf 1:3 (1:2):Fehmarn konnte dieHeimsieg Bilanz nicht ausbauen verlor nach sehr guter Leistung mit 1:3. "Wir haben da weitergemacht wo wir gegen Eutin aufgehört haben. Wir haben Fußball gespielt schön über die außen und mit vielen Pässen. Wir waren die ersten 20 Minuten spielerisch überlegen und konnten auch nach 16 Minuten durch Enrico Fuhr mit 1:0 in Führung gehen. Wir erarbeiteten uns auch noch mehr Chancen aber der Pille wollte nicht ins Netz", so Trainer Chrischy Altmann. In der 23. Minute sollte das bestraft werden, Stockelsdorf erzielte den 1:1 Ausgleich. Und schon kurz vor der Halbzeit dann auch durch einen kleinen individuellen Abwehrfehler das 2:1. Stockelsdorf traf mit einem schönem Konter dann zum 1:3 Endstand.

"Da können wir aber weiter aufbauen, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir hatten auch leider drei Ausfälle von Leistungsträgern zu beklagen", so Altmann weiter.

05.03.24 - C II - Eutin 08 4:1 (3:0): JSG/SVG wollte die Heimbilanz aufrechterhalten und war von Anfang an wach. Eutin kam nicht ins Spiel, schon in der sechsten Minute traf Enrico Fuhr nach einer schönen Vorlage von Leon Göben zum 1:0.und dann war es abermals Enrico Fuhr der auf 2:0 erhöhte (16.). Nach einer Ecke traf dann Jannes Harry Ritter mit einem satten Schuss vom Sechzehner zum 3:0 (21.)  der zweiten Hälfte markierte Felix Jammes Sehmel  das 4:0 (39.) Dann war aber auch die Luft raus und Eutin kam etwas besser ins Spiel und erarbeite sich auch Chancen und traf zum  4:1 (66.).

21.11.23 - ATSV Stockelsdorf - C II 4:0 (1:0): Die Fehmaraner verloren trotz guter Leistung glatt . Wegen Krankheit waren gleich drei Leistungsträger ausgefallen. Trotz einiger Umstellungen hat der Gast sich echt gut verkauft. Aber vorne hat der Druck gefehlt. Trainer Altmann hofft dass es am Donnerstag im Nachholspiel gegen Eutin 08 vorne wieder besser läuft und auf ein Erfolgserlebnis. Beste Spieler: Kleine, Altmann, Ritter

SV Fortuna St.Jürgen - C II 5:1 (2:1): Nach nur drei Minuten das 0:1 durch den agilen Enrico Fuhr. Aber dann wollten die Tore nicht so richtig für die Gäste, trotz Chancen, fallen. Drei Torwart-/Abwehrfehler machten dann den Unterschied. Sehenswert war der direkte Freistoß von Leon Göben, der die Latte traf und im Nachsetzen durch Alejandro Vasic übers Tor ging.

Julian Schultze (Nr. 6) und seine C II verloren verdient gegen die Viktoria. Bilder: Anika Schultze
Julian Schultze (Nr. 6) und seine C II verloren verdient gegen die Viktoria. Bilder: Anika Schultze

04.10.23 - SV Viktoria - C II 2:0 (1:0): In Lübeck gab es die erste Niederlage für die Fehmaraner nach drei Siegen in Serie, Der Gast konnte nicht mit Viktoria mithalten, es ergaben sich keine Torchancen.für Blau-Schwarz. "Zurecht verloren - diese miserable Leistung wurde nach dem Spiel direkt angesprochen. Das grenzte schon an Lustlosigkeit oder aber auch an Überheblichkeit. Das muss sich ändern Im nächsten Spiel ändern," so Trainer Altmann.

Abermals traf Felix Sehmel per Foulelfmeter zum Endstand
Abermals traf Felix Sehmel per Foulelfmeter zum Endstand

26.09.23 - C II - TSV Pansdorf II 4:1 (2:1): Nach einer anstrengenden Trainingswoche sind die Hausherren mit einem guten Gefühl ins Spiel gegangen und waren von der ersten Minute am Drücker.. Aber in der sechsten Minute, durch einen individuellen Fehler der Abwehr, ging Pansdorf mit 0:1 in Führung. Mund abputzen und noch mehr zeigen hieß es. So war es auch, Pansdorf kam nicht mehr ins Spiel . Da dachte sich Paul Evers einfach mal abziehen aus 16 Meter -  Rums dat Ding war drin 1:1 (19.). Danach ein schöner Freistoß von Maximilian Kleine, Enrico Fuhr setzte sich durch und traf zur 2:1 Führung (25.). In der zweiten Hälfte machte die SG da weiter, wo sie aufgehört hatte. Felix Sehmel mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 3:1 (38.). Dann wurde es unruhig, die Eltern aus Pansdorf waren mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichter nicht zufrieden und das Spiel wurde kurzzeitig unterbrochen. Aber die SG blieb ruhig und holte durch Enrico Fuhr einen Elfmeter raus. Den durfte wiedermal Felix Sehmel elegant zum 4:1 verwandeln. Die Treffer zum vermeintlichen 5:1 und 6:1 wurden wegen Abseits aberkannt. "Egal wichtige drei Punkte. Nun heißt es den Focus auf Victoria Lübeck zu richten", so Trainer Chrischy Altmann. 

Felix Sehmel trifft per Foulelfmeter zum Endstand
Felix Sehmel trifft per Foulelfmeter zum Endstand

18.09.23 - SG Scharbeutz Strand - C II 2:4 (1:3): Die Gäste starteten gut ins Spiel gingen nach sieben Minuten durch Lee Borbon in Führung. Aber dann ließen sieden Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Doch nach einer Ecke von Julian Schultze fiel das 0:2 durch ein Eigentor (18.). Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug traf den erneut Lee Borbon nach einer schönen Vorlage von Enrico Fuhr - 1:3. Schlecht in die zweite Hälfte gestartet ging dann ein Freistoß für der Hausherren direkt in den Kasten. Es war nun ein hitziges Spiel bis es ein  Foul an Enrico Fuhr im Strafraum Felix Sehmel per Elfmeter zum 2:4 verwandelte. "Dieses neue Team aus jungen und alten Jahrgängen wächst jetzt von Spiel zu Spiel immer mehr zusammen. Einfach geil,", so Trainer Chrischy Altmann.

Antonio Coppola
Antonio Coppola

12.09.23 - C II - SG Phönix 76 2:1 (0:0): Vor heimischer Kulisse ein gelungener Start der Insulaner. Von Beginn an spielbestimmend und Phönix hat einen richtig guten Keeper, Elias Schaller. Blau-Schwarz hätte nach gut 20 Minuten schon mit 2:0 Toren führen müssen. Lee Borbon und Felix Sehmel hatten die Chance. Nach langer Durststrecke gelang es Enrico Fuhr, den überragende Keeper der Lübecker zu überwinden 1:0 (53.). Wenig später gab es einen Freistoß knapp zehn Meter vor der Mittellinie und der Ball von Georgios Kavazis ging direkt rein. Aber postwendend Leon Göben zum 2:1. Danach noch ein sehenswerter Lattentreffer der Lübecker. Aber das Glück war auf der Seite der Fehmaraner.