Hannes Riessen als Motor,bot eine starke Partie
Hannes Riessen als Motor,bot eine starke Partie

11.06.24 - E II - SG Schönwalde/Hansühn 5:2 (4:1): Ein über weite Strecken überlegenes Spiel lieferte der junge Jahrgang der JSG ab. Nach zehn Minuten traf Peer Martin Specht zum 1:0 nach Vorlage von Fiete Marquadt von der rechten Grundlinie. Weit weg von den Gegenspielern wurden zunächst etwas zu viele Abschlüsse zugelassen, sodass die Gäste ausgleichen konnten (13.) Doch Peer Martin konnte erneut die Führung erzielen (18.) Jetzt machte Fehmarn mächtig Druck und die Tore fielen im Zweiminutentakt. Nach Eckball brachte Kalle Ratelbeck den abgewehrten Ball aus dem Rückraum unhaltbar im Tor unter (20.) . Den 4:1 Halbzeit Treffer erzielte Fiete Marquadt in der 22. Minute. Die zweite Hälfte lief spielerisch eigentlich noch überlegener ab. Die Abschlüsse aus besten Positionen wurden jedoch nicht genutzt. Es gab immer wieder tolle tiefe Pässe aus der defensiven Reihe um Hannes Riessen, die das Spiel oft gut verlagerten, eigene Vorstöße wagten und hinten nichts mehr anbrennen ließen. Ein solcher tiefer Pass von Philip Buchwald fand Fiete Marquadt, der erneut von der Grundlinie quer legte und Janne Westphal zum 5:2 Endstand einschieben konnte. Am Ende der Kreisligaserie landete das Team punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Rang drei, hat als einziges Team den Kreismeister Lensahn geschlagen. "Was am wichtigsten ist - hat sich fußballerisch fantastisch entwickelt. In der nächsten Saison werden wir uns, für den dann alten Jahrgang, einiges einfallen lassen müssen, um die Jungs weiterhin kräftig zu fordern, da die Kreisliga in der E-Jgd die höchste Spielklasse ist.", so die Trainer Nadine und Fabian Unger.

04.06.24 - TSV Süsel - E II 4:5 (1:3): Nach zuletzt zwei Siegen, wollten die Insel- Kicker den dritten Sieg in Folge einholen. Die Heimmannschaft kam besser auf ihrem Rasenplatz ins Spiel, so dass diese durch ein Traumtor mit 1:0 in Führung ging.. Doch kurz geschüttelt fand der Gast schnell zurück und kamen in der dritten Spielminute zum Ausgleichstreffer durch Janne Westphal. Durch weitere Treffer von Philip Buchwald gingen die Kids der JSG  mit 1:3 in die Halbzeit (6.,12,)  Nach kurz ausgeführter Ecke schoss  Janne Westphal das 1:4. Die JSG spielte weiter auf das Süseler Tor, so dass nach einem starken Solo von Philip Buchwald dieser nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden konnte - Strafsoss. Diesen schoss  der Gefoulte jedoch nicht ins Tor. Danach gelang  dem TSV Süsel der 2:4 Anschlusstreffer (36.). Doch Philip Buchwald hatte noch eine offene Rechnung, so dass dieser sich mit seinem dritten Treffer belohnte  - 2:5 (49,). Nun wurden die Beine schwerer und das gute Stellungsspiel wurde immer mehr vernachlässigt, so kam die Heimmannschaft noch zu zwei weiteren Treffern. Am Ende waren auch die Trainer Fabian und Nadine Unger mit dem 4:5 Endstand sehr zufrieden und lobten ihre Jungs für ein weiteres tolles Fußballspiel.

28.05.24 - MTV Ahrensbök - E II 1:3 (0:0): Erst etwas eingeschüchtert durch Gegenspieler mit doppelt so viel Masse wie Fehmarns größter (Mikka) kam der Gast immer besser ins Spiel. Auch wenn es immer rauer wurde, eine "lockere Linie" gepfiffen wurde  und die Lütten ununterbrochen einstecken mussten, haben sie sich nicht provozieren lassen und sind selbst mit einem einzigen begangenen Foul aus dem Spiel gekommen. Die Positionen wurden gehalten, die 90% langen Abschläge locker entschärft. Die Jungs waren immer schneller am Ball und haben sich in defensiven Zweikämpfen geholfen.Als Ahrensbök in der zweiten Hälfte reagierte und denSpielaufbau vom Tor direkt pressen will nutzte Blau-Schwarz den Platz für drei eiskalte Kontertore durch Fiete Marquadt , Peer Martin Specht und Philip Buchwald. Das Kopfballgegentor nach Ecke fiel zum zwischenzeitlich 1:2, wodurch sich die Knustkicker nicht aus der Ruhe bringen ließen: Mit mehr Spielzeit wäre das Ergebnis noch klarer geworden. Ahrensbök hatte ihren besten Mann von rechts auf links getauscht und der wurde von Philip Buchwald genauso abgekocht wie vorher von Per Unger. Alle vier Tore fielen erst in den letzten 17 Minuten, Geduld kann sehr wichtig sein.

20.05.24 - E II - TSV Lensahn 2:1 (1:0):  In einer aufopferungsvollen Abwehrschlacht warf der junge Jahrgang der Gastgeber alles was er hatte in die Zweikämpfe, störte beim Abschluss, blockte Torschüsse in letzter Sekunde und hatte bei einer handvoll Aluminiumtreffer der Gäste auch das nötige Spielgück gegen den angehenden Kreismeister aus Lensahn. Was doch den Weg aufs Tor fand wurde vom großartigen Torwart Mikka Schildt in der ersten Halbzeit rausgefischt und so kam es wie es kommen musste. Jonas Helming setzte den ersten durchgelaufenen Gegenangriff über Kalle Kummer und Fiete Marquardt in die Maschen (15.). Jetzt war die JSG etwas aktiver im Spiel, wobei der Favorit aber weiter den Ton angab. Als die Lensahner vor der Pause noch einen klaren Strafstoß nur an die Oberlatte schossen bekam man das Gefühl das die Gäste nicht mehr treffen würden. Doch nach der Pause war es dann doch soweit. Lensahn, weiterhin dominant, traf zum 1:1 (28.) Die Gastgeber waren etwas zurückhaltend und zu tief stehend aus der Pause gekommen. Anders als in den letzten Spielen brachen die Kids aber nicht ein sondern nahmen den Kampf wieder auf. Die frischen Offensivkräfte sorgten auch noch einmal für den einen oder anderen Konter. Bei einem traf Verteidiger Per Ole Unger nur den Pfosten, sonst hatte er hinten überall die Füße dazwischen. Genau wie seine Abwehrmitstreiter Hannes Riessen und Philip Buchwald die sich großartig unterstützen und die schnellen Dribbler zur Not zu zweit und dritt stellten. Dann versenkte Peer Martin Specht einen Konter eiskalt zur erneuten Führung (44.). Die letzten Minuten fanden nur noch in und um den heimischen Strafraum statt. Beide Mannschaften waren allerdings bei sommerlichen Temperaturen nun etwas kraftloser und Mikka fischte auch die letzten plazierteren Schüsse von der Linie.

"Unter dem Strich können wir ein Spiel von 20 gegen diesen Gegner gewinnen, wenn wir alles abrufen. Bei 5:25 Schüssen aufs Tor kann das Spiel natürlich auch ganz anders ausgehen. Lensahn ist die mit Abstand stärkste Mannschaft der Staffel und wird höchst wahrscheinlich der verdienter Kreismeister werden. Ein tolles Team, das auch am besten Fussball spielt und nicht nur lange Bälle schlägt", so Nadine und Fabian Unger.

08.05.24 - SG Schönwalde/Hansühn - E II 5:2 (1:0): "Es ist Zeit für Rasentraining. Auch hinsichtlich des Fehmarncups, dessen E Jgd Turnier nur auf Rasen gespielt wird. Das Team wirkte auf dem nassen Geläuf unsicherer als gewohnt, hielt aber gegen die körperlich robusten Gastgeber gut dagegen" so Trainer Fabian Unger. Gerade als sie sich etwas an den Platz gewöhnt hatten und die ersten Spielzüge und Abschlüsse gelangen, sprang ein Ball vor der eigenen Abwehr etwas weit vom Fuß und die Gastgeber trafen direkt aus der Distanz zum 1:0 (15.). Fehmarn berappelte sich gut und hatte immer wieder eigene Chancen, die vom starken Keeper vereitelt wurden. Unglücklich ging es für die Gäste auch weiter als direkt nach der Pause, der ansonsten sehr starke Mikka Schildt im Spielaufbau auf dem seifigen Rasen ausrutschte und die Gastgeber auf 2:0 erhöhen konnten (26.). Ein unterlaufener langer Abschlag brachte das 3:0 (27.), ein Distanzschuss das 4:0 (32.) Nach diesen sieben  Blackout-Minuten fing sich Fehmarn wieder und konnte sich endlich durch Jonas Helming, nach guter Vorlage von Peer Martin Specht belohnen (42.). Im offenen Schlagabtausch trafen die Gastgeber kurz vor dem Ende noch eimal bevor Kalle Ratelbeck in der Schlussminute nur per Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß vollendete Torhüter Jonn Arndt eiskalt, der auch ansonsten fehlerfrei spielte, bei den Toren chancenlos war und einige gute Paraden zeigen konnte.

30.04.24 - BSG Eutin II - E II 4:1 (1:0): Sehr kleiner rutschiger Kunstrasen, unzählige lange Abschläge vor das Gästetor und lauern auf zweite Bälle von Eutin. Die Gäste zunächst abgeklärt gingen verdient mit 0:1 durch Jonas Helming in Führung. Sie hatten noch eine Hand voll Chancen wobei das Passspiel dann zu ungenau war und es wirkt alles etwas müde und arrogant.  Herauszuheben ist die Leistung von Mikka Schildt, der JSG/SVG durch sein hochkonzentriertes und fokussiertes Torwartspiel vorerst im Spiel hielt und auch nach den Gegentoren nicht den Kopf hängen ließ, sondern weiter 100% gibt. Dann landete der gefühlt 50. Torabschlag vor seinem Tor, die Abwehr bekam den Ball nicht weg - 1:1. Danach schalteten die Fehmaraner in den letzten 15 Minuten völlig ab und kassierten drei weitere Tore.

24.04.24 - E II - TSV Süsel 4:0 (2:0): Hoch motiviert nach ihrem ersten Sieg in der Kreisliga gingen die Jungs von der ersten Minute an zu Werke. Der Ball lief toll durch die eigenen Reihen und so dauerte es nur bis zur siebenten Minute  bis Jonas Helming den Abschluss von Per Ole Unger als Abstauber vergolden konnte. Süsel als Zweiter der Tabelle schien kurz geschockt und Jonas Helming erhöhte mit dem nächsten Angriff auf 2:0 (8.). In der Folge berappelte sich Süsel wieder und versuchte intensiv zum Abschluss zu kommen. So musste Mikka Schildt im Tor zwei brandgefährliche Distanzschüsse stark parieren. Er sorgte auch zusammen mit dem überragenden Abwehrchef Hannes Riessen für einen abgeklärten Spielaufbau, bei dem sich die Außenbahnen mit Philip Buchwald und Per Ole Unger immer wieder nach vorne mit eingeschalteten ohne dass in der Abwehr Mann gegen Mann gespielt werden musste. Dies klappte auch umgekehrt mit der offensiven Reihe hervorragend, sodass Fehmarn immer freie Anspielstationen nutzen konnte. Einzig die Abschlüsse wurden teilweise zu leichtfertig vergeben. Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte. Mit schwindenden Kräften bei Süsel lief der Ball immer besser und Kalle Ratelbeck konnte nach Vorarbeit von Jonas Helming auf 3:0 erhöhen (32.). Er besorgte auch das 4:0 nach Sololauf bei einem Konter (42). Janne Westphal hatte mit einem sehenswerten Lupfer noch eine Riesenchance. Ebenso Hannes Riessen und Kalle Kummer mit guten Abschlüssen. Am Ende konnte sich noch einmal Mikka Schildt im Tor auszeichnen, als er das 1 gegen 1 gegen den Mittelstürmer parieren konnte. Unter dem Strich ein, auch in der Höhe, verdientes Ergebnis als Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung!

26.03.24 - E II - BSG Eutin II 7:3 (5:2): Jonas Helming markierte vier Treffer beim ungefährdeten Heimsieg von blau-Schwarz. Philip Buchwald, Janne Westphal und Jon Ahlström erzielten die weiteren Tore.

19.03.24 - E II - MTV Ahrensbök 3:4 (0:1): Vom Winde verweht.

Die JSG-Kids stehen in der Anfangsphase defensiv gut geordnet und lassen keine Torchancen zu.  Ahrensbök nutzt die dann einzige Unaufmerksamkeit zum 0:1. Trotz vieler sehr gut herausgespielter Chancen wollte,vielleicht auch aus Nervosität, den Heimischen kein Tor gelingen. Mit Rückenwind waren fünf Hochkaräter zu verzeichnen. Zweimal drückte der Wind die Kullerballe fast rein - es wurde kurz vor der Linie geklärt. "Oft trauen wir uns nicht zu schießen, wie im Trainingsspiel reihenweise", so Trainerin Nadine Unger Mit Rückenwind schossen die Ahrensböker eine direkte Ecke rein, eine fälschten JSG/SVG ins eigene Tor ab. Ein Abschlag wurdevom Wind gestoppt und MTV konnte zum 0:4 erhöhen. Dann ein Tor durch Jan Ahlström, der den Ball über die Torlinie stocherte und als wenn der Knoten geplatzt ist direkt der zweite Treffer durch Philip Buchwald. Gleich hinterher durch Jonas Helming das 3:4. Doch die fünf Minuten reichten nicht für den Ausgleich obwohl es noch zwei Riesenchancen gab. "Erneut haben alle Kids wieder eine super Leistung gezeigt und wir entwickeln uns immer weiter", so Unger abschließend. 

12.03.24 - TSV Lensahn - E II 8:0 (6:0): Mit einem deziermierten Achter- Kader und den angeschlagenen beiden Kids war es trotz des klarem Endergebnis ein gutes Spiel. "Die Kids haben bis zur letzten Minute gekämpft und Torchancen herausgespielt, konnten sich an diesem Tag aber nicht mit eigenen Toren belohnen.Spielerisch schön hinten raus gespielt wirkte Lensahn im Vergleich mit vielen langen Bällen vom Torwart einfallslos. Wir haben viel gelernt und freuen uns auf das nächste Spiel", so Trainerin Nadine Unger.

21.11.23 - E II - SG Wagrien 6:6 (5:3): Nach einem kurzen, intensiven Aufwärmen, kamen die Insel-Kicker zuerst überhaupt nicht nichts Spiel, waren oft zu weit von den Gegenspielern entfernt und nach unglücklicher Ballannahme direkt vor dem eigenen Tor brauchte Wagrien den Ball nur noch zum 1:0 über die Torlinie kicken.  Danach ging es schnell über Mikka Schildt, der den Ball zu Philip Buchwald passte, aufs Tor sprintete und zum 1:1 einschob. Das Spiel ging weiterhin hektisch hin und her, sodass die Gäste durch ein Eigentor wieder in Führung gingen.  Nach guter Ecke von Per Ole Unger kam Peer Specht zum Abschluss und verwandelte zum 2:2. Im zweiten Teil der ersten Hälfte fanden die Insel Kids immer besser ins Spiel. Zuschauer und Trainer sahen viele schön herausgespielte Spielzüge und Torabschlüsse, so dass Janne Westphal einen toll parierten Schuss von Jonn Arndt zum 3:2 einschoss. Die Kinder aus Oldenburg agierten in dieser Spielphase nervöser und so konnte Jonn Arndt einen Abschlag vom Torwart abfangen und den Ball aus dem Stand ins Tor ballern (4:2). Auch das nächste Tor fiel durch Jonn Arndt, der den Ball von Peer Specht zugespielt bekam, seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung verlud und den Ball platziert zum 5:2 einschoss. Die Messe schien zur Halbzeit gelesen. Doch nach der Halbzeit waren die Heimischen total nervös, unsortiert, weit weg von den Gegenspielern, so dass Wagrien direkt nach dem Anpfiff auf 5:3 verkürzte. Es folgt ein kompletter Blackout und in kürzester Zeit fiel auch das 5:4 und 5:5. Auch die sehr disziplinierten und kämpferischen Abwehrleistungen von Hannes Riessen und Mona Lafrenz konnten das 5:6 nicht alleine verhindern. Der Rest der Mannschaft hatte die Defensivaufgaben komplett vergessen, stand vor den Gegenspielern, alle liefen zum Ball und nicht zum Gegner. In dieser Phase des offenen Schlagabtauschs konnte erneut Jonn Arndt mit seinem dritten Treffer den 6:6 Ausgleich erzielen. Eine sehr durchwachsene Leistung, die gerade im Zweikampfverhalten sehr zu wünschen übrig ließ, führte am Ende zu einem glücklichen 6:6, das zuvor grundlos aus der Hand gegeben wurde.

05.11.23 - TSV Lensahn - E II 13:0 (2:0): Die Gäste erwischten einen gebrauchten Tag (Anm: Hinspiel 3:2 für die JSG). Zur Pause stand es noch unglücklich 2:0 durch vermeidbare Tore in einem ausgeglichenen Spiel. In den zweiten 25 Minuten sorgte das frühe 3:0 für hängende Köpfe und mit der fehlenden Einstellung war fast jeder Angriff der Lensahner ein Tor. Gegen gut aufspielende Gastgeber wurde am Ende auch in der Höhe verdient verloren.

01.11.23 - Am letzten Freitag reiste ein Teil der E2/E3 Mannschaft nach Eichholz, um dort auf dem Gelände der Sportanlage vom Eichholzer SV zu übernachten. Denn am Samstag ging es schon um 10 Uhr mit dem ersten REWE Center Nele von Poten Herbstcup los. Den Trainern war zwar vorher bewusst, dass wir mit unserem Jungen Jahrgang + Michel Deneke aus der E1, der kurzfristig eingesprungen ist, eher zu den spielschwächeren gehören würden, aber dass wirklich spielstake alter Jahrgangsmannschaften auch an diesem Turnier teilnehmen war uns nicht klar. Dennoch war das Turnier ein tolles Erlebnis und mit der Übernachtung ein super Event. Am Ende stand nach zwei Siegen und zwei Unentschieden Platz 18 von 20 Mannschaften.

Mit dabei waren: Jakob Marquardt, Jonn Arndt, Michel Deneke, Per Ole Unger, Hannes Riessen, Kalle Kummer, Oke Thiesen, Mikka Schildt, Maximilian Vogel und Janne Westphal.

Am Dienstag stand das Rückspiel in der Qualifikationsrunde gegen die E II vom TSV Malente an. Leider war das Wetter an diesem Feiertag zu 100% gegen uns. Nicht nur der Dauerregen, sondern auch der Sturm sorgte dafür, dass ein "normales" Fußballspiel nicht möglich war. Dennoch siegten die JSG-Kicker mit 11:0. Torchützen: Leif Wagener (F-Jugend), Levi Lietzau (F), Philip Buchwald, Jonn Arndt, Fiete Marquardt, Janne Westphal, Kalle Kummer

10.10.23 - E II - SG SchaPe/Altenkrempe 4:3 (4:2): Schlechtes Wetter, Regen, Wind mit Sturmböen dazu der leichte Spielball haben sicherlich zum größten Teil dazu beigetragen, dass die JSG -Kicker ihr bis hierhin schlechtestes Saisonspiel ablieferten. Einen Freistoß von Mikka Schildt in der dritten Spielminute konnte vom Abwehrspieler abgewehrt werden und dieser traf aus kurzer Distanz den Kopf von Per Ole Unger, der den Ball mit dem Gesicht ins Tor lenkte zum 1:0.

SchaPe/Altenkrempe kam dann zum Ausgleich und durch Peer Specht ging Blau-Schwarz in der ersten Halbzeit wieder in Führung. Dieser schoss auch das 3:1. Dann gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 3:2.Durch einen Strafstoß von Mikka Schildt folgte das 4:2. In der zweiten Halbzeit gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel SchaPe kam zwar noch zum dritten Treffer doch trotz 30 Torschüssen auf  das Tor gelang ihnen nicht mehr der Ausgleich. Glücklicher Sieg der Heimischen.

04.10.23 - E II - TSV Lensahn 3:2 (1:1): Etwas unsicher, durch den größeren Gegnerdruck als in den letzten Spielen, startete die JSG ins Spiel.So landet eine Lensahner Ecke in der siebenten Minute am Kopf von Mikka Schildt und trudelt ins Tor zum unglücklichen 0:1. Kurz darauf sorgte Mikka selbst für den Ausgleich zum 1:1. Die durchweg ein Jahr älteren Lensahner ließen den Fehmarn-Jungs wenig Platz zum spielen, waren in der ersten Hälfte etwas besser als die Gastgeber, brachten ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Anders die JSG nach der Pause. Vom starken Torwart Jakob Marquadt ging der Ball nach links zu Kalle Ratelbeck, der außen auf Jonas Helming weiterleitete. Helming steckt auf Per Ole Unger zur Mitte durch, der mühelos zum 2:1 in die lange Ecke einschob (29.). Die beste Kombination des Spiels mit 2-3 Kontakten gespielt. Oft ließ Lensahn dies nicht zu, stand tief und war immer wieder über den schnellen 9er gefährlich, der oft nur noch von Abwehrchef Hannes Riessen gestoppt werden konnte. Riessen wurde in der Abwehr zu oft allein gelassen. So fiel dann auch das Ausgleichstor zum 2:2 (38.). In den letzten Minuten wollte Fehmarn unbedingt die Entscheidung. Allen voran Peer Martin Specht der unermüdlich die gegnerische Abwehr anlief und überall zu finden war. In einer Drucksituation im Lensahner Strafraum belohnt er sich im Nachsetzen und stochert den Ball zum 3:2 über die Linie (45.). Dann ging es noch einmal wild hin und her, da die Knustkicker es versäumten, hinten sicher zu stehen. Am Ende ein glücklicher JSG-Sieg. 

18.09.23 - SG Wagrien - E II 1:11 (1:4):  Bereits beim Aufwärmen hoch konzentriert und fokussiert, ging es beim Anpfiff gut los für die Gäste und es gelang wieder einmal nach Ecke von Per Ole Unger ein Tor. Alex Jaskulski drückte den Ball rein. Die Rollen getauscht in der sechsten Minute als Jaskulski den Ball super auf Unger durchsteckt, der zum 0:2 verwandelt. Nach kurzer Unordnung in der Hintermannschaft kam es zum 1:2 Anschlusstreffer. Per Ole spielt über die Außenbahn den freistehenden Jonn Arndt vor dem Tor an und dieser verwandelt zum 1:3. Kurz danach die identische Spielsituation nur von der rechten Außenbahn. Super durchgesetzt von Maximilian Vogel , der den Pass in die Mitte auf Arndt bringt, der wieder genau richtig steht 1:4. Das erfolgreiche Flügelspiel wurde in der Halbzeitpause betont und nach der Pause noch mehr umgesetzt. Perfekter Querpass von Jasulski auf Arndt, der wieder eiskalt verwandelt zum 1:5. Das sechste Tor für die JSG macht Jon Kölln nach toller Vorlage von Arndt , der sich den Ball super von links auf rechts am Gegner vorbei legte und ins Tor zimmerte. Das 1:7 schoss Janne Westphal ohne Abwehrchance für den Torwart. Das 1:8 fiel nach abgefälschter Flanke von Jon Kölln. Jonn Arndt kam zu seinem vierten Treffer nach erneuter Vorlage von Per Ole Unger - 1:9. Das 1:10 entstand wieder über Unger der den Ball mit viel Übersicht in die Mitte schlug, von wo Mikka Schildt den Ball ins Tor hämmerte. Auch das letzte Tor wurde erneut über die Außenbahn von Unger vorbereitet - Westphal zum Endstand.  Das Ergebnis ist deutlicher ausgefallen als der individuelle Leistungsunterschied der Teams. "Eine Spitzenleistung unseres Torwarts Jakob Marquardt war ebenso dafür nötig, der im gesamten Spiel immer handlungsschnell war und einige tolle Paraden zeigen konnte. Das disziplinierte Positionsspiel und der tolle Kombinationsfussball machten den Unterschied. Insgesamt eine super Leistung aller JSG Kicker", so Trainerin Nadine Unger.

12.09.23 - E II - TSV Ratekau II - Nichtantritt der Gäste

06.09.23 - TSV Malente II - E II 0:15 (0:9): Das erste Pflichtspiel war für die jungen Insulaner in Malente. Nach über einer Stunde Fahrt waren alle Kinder sichtlich erschöpft - dies merkten die Trainer schon beim Aufwärmen. Mit dem Anpfiff wurde allerdings schnell klar, dass dies heute keine Schwäche sein würde. Denn die Gastmannschaft wurde erst vor kurzem neu zusammengestellt. Die JSG-Kids gewannen das Spiel klar. Getroffen haben Mikka Schildt (3 Tore), Peer Martin Specht (3 ), Per Ole Unger (2 ), Philip Buchwald (2),, Janne Westphal (2 ), Kalle Ratelbeck (2 ) und Jakob Marquardt.